Elecdons Blog

Schön das ihr vorbeischaut!
Hier gibt´s alles Neue über Elecdon und Imago.
Bilder, Videos und aktuelle Tracks.

Werdet Fan von mir auf Facebook unter:
facebook.com/elecdon.
Alle Fotos hier stehen zum Download zur Verfügung.



















->

Samstag, 10. Januar 2009

Der Buden


Sprache. Sprache ist mit der wichtigste Bestandteil unseres Lebens. Die Sprache ermöglicht dem Menschen den Austausch mit Anderen. Die Fähigkeit zu sprechen hebt uns zusammen mit unserem Verstand über jedes andere Lebewesen auf diesem Planeten. Bei der Anwendung finden sich unterschiedliche Möglichkeiten. Der eine spricht bevor er denkt. Der andere denkt erst, spricht dann. Und manche mischen beides. Funktioniert jedoch keines von all dem, können auf wunderbare Weise neue, faszinierende, einen Lachkrampf auslösende, Wörter entstehen. Diese werden im Rahmen einer freiwilligen Studie von mehreren Personen in Südost-Bayern fest gehalten. Ein neues Wörterbuch, der BUDEN, befindet sich somit in der Entstehung. Neue Begriffe wie "eine Tanne Tee", "das zwei-spaltige Schwert" oder "die Absbiegebuhr", sind nur ein paar wenige der Wort-Highlights des Werks. Wir alle können sehr gespannt sein! Bis dahin gibts schon mal einen Blick aufs Cover.

Kommentare:

ToBi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
ToBi hat gesagt…

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Ausgabe des Buden. Dieses Nachschlagewerk darf einfach nicht fehlen. Aber weder die Buchhandlung meines Vertrauens, noch das Antiquariat oder irgend ein Internetanbieter haben noch ein Exemplar. Vielleicht gibt es ja eine Online-Version ...